Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden
Gesundheit ist ein Zustand der Harmonie zwischen den verschiedenen Elementen unseres physischen, psychischen, emotionalen und spirituellen Körpers.
Meine Motivation und der Nutzen meiner manuellen Therapien besteht darin, dabei zu helfen, den Harmoniezustand im physischen Körper wiederherzustellen. Bei Interesse und Bedarf werden auch andere Aspekte wie emotionale und spirituelle Aspekte angesprochen.
In der manuellen Therapie versuche ich, innerhalb kürzester Zeit ein Ergebnis zu erzielen. Es ist klar, dass man an den Ursachen arbeiten muss, um ein Ergebnis auch langfristig zu erhalten. In Absprache mit der Klientin / dem Klienten kann ich in einer Sitzung verschiedene Ansätze anwenden. Je nach den Wünschen und Zielen der Klientin/des Klienten können wir dann Sitzungen in größeren Abständen oder punktuell vereinbaren.
Ich begrüße Sie auf Französisch, Englisch, Deutsch und Spanisch.
Wird von den meisten Krankenkassen mit Zusatzversicherungsvertrag erstattet.
Chemin du Lavasson 41,
1196 Gland
Parkplatz 32,
direkt neben der Eingangstür
Mit dem Zug, Auto, Fahrrad oder zu Fuß:
Vom Bahnhof Gland (auf der Juraseite) nehmen Sie den Chemin du Lavasson, der entlang der Bahngleise in Richtung Centre Sportif verläuft. Ich befinde mich in Hausnummer 41 (längliches Gebäude), ca. 400 m nach dem Bahnhof.
Öffnungszeiten
Montags bis Freitags
von 8h00 bis 19h00
Catarina Strickler
Warum ich tue, was ich tue
Dank meiner Geschichte, meiner Entscheidungen und Erfahrungen befinde ich mich heute an einem Punkt, an dem ich das Gefühl habe, Teil eines größeren Ganzen zu sein und einen positiven Einfluss auf den körperlichen und emotionalen Gesundheitszustand eines Menschen zu ermöglichen.Ich teile gerne mein Wissen über die verschiedenen Verbindungen und Wechselwirkungen eines großen Teils unserer Aspekte mit.
Meine Werte:
- Respekt, Geborgenheit
- Ehrlichkeit und Integrität
- Optimistisch aufgeschlossen
- Miteinander in Verbundenheit
- Wahrheitssuchende und -sprechende
Verbesserter Gesundheitszustand und –gefühl
Ein tieferes Verständnis der Botschaften Ihres Körpers, Ihres Geistes und Ihrer Seele impliziert einen tiefergehenden therapeutischen Ansatz und möglicherweise eine nachhaltigere Verbesserung auf allen Ebenen.
Wie wäre es, jetzt ‚Ja‘ zu Deinem Heilungsweg zu sagen?
Sprechen wir miteinander!
Fühle Dich frei, mich für einen ersten Termin zu kontaktieren, ich empfange Dich gerne.
Einen Termin buchen
Schon früh hatte ich eine tiefe Verbindung zu den Menschen
Ich wurde in Peru geboren. Mein geliebtes Cholita-Kindermädchen Charo war mir eine sehr liebenswerte Bezugsperson. Schon in meiner Laufställchenzeit genoss ich ihre Nähe, ihre Ausstrahlung und Art zu Sein. In derselben Tiefe fühle ich eine innige Rückerinnerung und liebevolle Verbindung mit dem lateinamerikanischen Geist des Lebens, Mutter Erde und den Geschwister-Tieren.
Im Alter von 7 Jahren zogen wir nach Costa Rica, und bald verbrachte ich jedes Wochenende auf dem Gut, zwischen Pferden, Kühen, Ochsen und Hunden, auf Zuckerrohrfeldern, in Kaffeeplantagen. Ich liebte die Einstellung der Ticos Landarbeiter, ihre Sprache bzw. ihre ganz eigene Ausdrucksweise und Tempo, und ihre Verbundenheit mit dem Land und der Natur. Ihre Art gab mir ein Verbundenheitsgefühl und einen Sinn der Zugehörigkeit. Außerdem liebte ich es, laut Hals über die Felder hinweg zu kommunizieren; ich fühlte mich kraftvoll, geerdet und präsent, und es machte mir großen Spaß!
Meine erste Begegnung mit meiner Intuition und der Tierkommunikation
Mit 16 schenkte mir Mami einen Silva Mind Kontrol (Autogenes Training) Kurs, wo ich unter anderem auf Distanz Visualisieren und Heilen sowie eine Technik für Tierkommunikation lernte. Da wir aus Costa Rica weg zügelten, war auch die Frage was mit Sue, meiner geliebten Quarter Horse Stute, passieren sollte? Ich fragte Sue, ob sie in Costa Rica bleiben möchte, oder wieder in die Staaten zurück gehen? Ihre Antwort war in Costa Rica zu bleiben. Es kam aber so, dass sie mit dem Reitlehrer wieder in die Staaten zurück flog.
Etwa ein Jahr später liege ich am Abend in meinem Bett und lese. Plötzlich, aus dem Nichts raus, überfällt mich ein Weinanfall, ich sitze schluchzend und weinend in meinem Bett, und verstehe die Welt nicht mehr. Was ist passiert, warum weine ich so toll? Sehr seltsam, langsam geht das Weinen vorbei, ich gehe schlafen.
Ein Woche später bekomme ich einen Brief, und freu mich, er ist von dem Reitlehrer aus den Staaten. Allerdings nahm mich seine Nachricht sehr mit, Sue hatte einen schlimmen Unfall, und sich sehr tief die Hinterhand aufgeschlitzt. Ihr Leben stand auf Messers Schneide. Vor der Frage ob sie eingeschläfert werden soll oder nicht, hat er sich dann doch entschieden den langen und kostspieligen Weg der Genesung einzuschlagen. Jetzt wusste ich woher der Weinanfall gekommen ist, Sue! Leider habe ich Sue nie wiedergesehen, ich weiss aber dass sie jetzt nicht mehr lebt: sie hat weiterhin ihren festen Platz in meinem Herzen!
Zurück in der Schweiz, der Spagat und die Brücke
In der Schweiz absolvierte ich die kaufmännische Ausbildung in einem Internat, und landete (über hier ausgelassene Lebens-Umwege) in Genf. Während 10 Jahren hatte ich eine gute und erfüllende Bürostelle in einer grossen Firma und führte ein fröhlich intensives Leben. Sport, Pferde und Lastwagen interessierten mich, ich ritt viel und bekam sogar das Pferd (Stewball) geschenkt, ich machte die LKW Fahrprüfung aus Jux und Dollerei. Im Hintergrund vermisste ich Costa Rica immer noch, und befand mich in einem gefühlten Spagat zwischen den beiden Welten. Ich sehnte mich danach, das gefühlte Spagat zusammen zu bringen, eine Brücke schlagen zu können.
Mir fehlte ein tieferer Sinn meines Lebens. Rebirthing, Voice Dialogue, Familienaufstellung waren der Anfang einer nie endenden, neugierigen und wissensdurstigen Ader. Die Ausbildung zur ‘Analyse et Reinformation Cellulaire’ faszinierte mich, da sie Mechanismen, funktionelle und symbolische Zusammenhänge und Verbindungen auf körperlicher aber auch psychischer Ebene preisgab, und Sinn, Gesetzmässigkeiten und Logik dahinter zu verstehen gab. Somit befand ich mich im ganzheitlichen Ansatz, der tiefer und weiter ausholt um Blockaden aller Art nachzuvollziehen und zu lösen. Um mit meinen Händen zu arbeiten, und weil es mir gefiel, entschloss ich mich für eine intensive Berufsmassage Ausbildung in der Deutschschweiz, die die Grundlage meines heutigen Berufsstandes ist.
Ich sattelte von meiner Bürostelle in Genf auf meine neue therapeutische Selbständigkeit um (das liest sich einfacher als es in persönlicher, sozialer und finanzieller Hinsicht war). Zeitgleich wurde ich Mutter, gab meinen geliebten Stew weg, zügelte. Der künstliche Tod von Stew ohne mein Wissen (ich hatte es gefühlt, überhört und fühlte mich schuldig), der verfrühte Tod meines Vaters in Kanada mit einer anschließenden Familiengeschichte über das Erbe, der Tod meiner Mutter mit der anschliessenden deftigen Teenagerkrise meines Sohnes, haben mich alle reifen, weicher und sicherer auf meinem Lebensweg werden lassen.
Wie ich eine berufliche Körpertherapeutin sowie eine Energie und Lichtarbeiterin wurde
Meine Leidenschaft und grosses Interesse an den körperlichen und physiologischen Funktionen und Zusammenhängen führten mich in steten Aus- und Weiterbildungen zu meinem heutigen Titel Med. Masseurin EFA . Mein persönlicher Lebensweg, Soul Voice®, eine energetische Heilerausbildung und SonarBody® u.A. vervollständigen meine ganzheitliche Angehensweise als Energie-/Lichtarbeiterin.
Nun helfe ich Menschen, wieder in ihren Fluss zu kommen und eine Brücke zwischen ihren verschiedenen Aspekten zu schlagen.
Mein ganzheitliches Verständnis von Ursache und Wirkung, mein Zuhören, meine Intuition und mein neugieriger, wahrheitssuchender Geist sowie der gesammelte Schatz an Werkzeugen und Techniken sind das, womit ich arbeite, sei es für Menschen oder Tiere. Es ist mir eine Freude, entspanntere KundInnen mit glücklicheren Zügen zu verabschieden, eventuell mit einem tieferen Verständnis ihrer Situation und gewappneter im Umgang mit ihrer aktuellen Lebenssituation. Es berührt mich sonderlich, wenn sich Heilung für Tiere oder ihre Beziehung zu ihrem menschlichen Partner offenbart.